Luimex International GmbH

LUIMEX International GmbH | exklusive Sportwagen | TELEFON: +49 (0)8441 4008140 | MOBIL: +49 (0)173 7649653
Ledererstr. 7 | DE-85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm

Auto-News

Der Lamborghini Huracán Super Trofeo ist für die ersten Entwicklungstests bereit

Sant’Agata Bolognese, 15. Juli 2014
Der neue Lamborghini Huracán Super Trofeo tritt heute im Autodromo ‘‘Piero Taruffi’’ in Vallelunga (Italien) für seinen ersten Shakedown an.

Giorgio Sanna, Cheftestfahrer von Automobili Lamborghini, beginnt zusammen mit den offiziellen Testfahrern des Lamborghini Rennteams, Adrian Zaugg und Fabio Babini, unterstützt von den Fahrern des Young Drivers Program, die Feinabstimmung. Das neue Fahrzeug wird sich ab der Saison 2015 im Markenpokal Lamborghini Blancpain Super Trofeo auf allen drei Kontinenten (Europa, Asien und Nordamerika) zeigen. So werden sich in der nächsten Saison der Huracán und der Gallardo das Starterfeld teilen, aber in zwei verschiedenen Klassen antreten.
‘‘Der erste Shakedown ist immer ein ganz besonderer Moment. Ich habe die Planungs- und Entwicklungsarbeiten in Sant’Agata Bolognese Schritt für Schritt begleitet, und wir sind alle begeistert, dass wir einen ersten wichtigen Meilenstein erreicht haben. Wir haben volles Vertrauen in Zaugg und in Babini, aber auch in die jungen Fahrer, die einen bedeutenden Beitrag zur Feinabstimmung dieses Fahrzeuges leisten werden. Ich bin davon überzeugt, daß Lamborghini mit dem neuen Huracán Super Trofeo eine Zukunft eine besondere Rolle im internationalen Motorsport spielen kann.’’, kommentierte Giorgio Sanna.

Automobili Lamborghini ist 1963 gegründet worden und hat seinen Sitz in Sant’Agata Bolognese im Nordosten Italiens. Der Lamborghini Huracán LP 610-4, der seine Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2014 gefeiert hat, tritt das Erbe des Lamborghini Gallardo an, und setzt mit innovativen Technologien und außergewöhnlichen Leistungsdaten neue Maßstäbe bei Fahrverhalten und beim Fahrspaß von Supersportwagen. Der Lamborghini Aventador LP 700-4 in den Versionen Coupé und Roadster stellt hingegen ein Meilenstein bei den Supersportwagen mit V12 Motor dar. Vertreten durch 129 Vertragshändler weltweit hat Automobili Lamborghini in etwas mehr als 50 Jahren eine Reihe von leistungsstarken und eleganten Traumautos geschaffen, darunter den 350 GT, Miura, Espada, Countach, Diablo, Murciélago sowie limitierte Serien, wie den Reventón, Sesto Elemento und Aventador J. Der Veneno Coupé, der Egoista und der Veneno Roadster wurden zu Ehren des 50-jährigen Firmenjubiläums von Lamborghini realisiert.

Weitere Informationen zu Automobili Lamborghini finden Sie unter:
www.lamborghini.com

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.